Vorstandswahlen 2015

Kinder wie die Zeit vergeht!

So, oder ähnlich muss man die schnell vergangenen, mehr als zwei Jahre seit 2013, bezeichnen, als der „ Britzer Heimatkundeverein“ am 17.04.2013 Bilanz seiner Arbeit zog. Und nun bereits wieder in seiner Mitgliederhauptversammlung am 22.04.2015.

Mit großer Freude fiel auch dieses Mal der Rückblick auf das Wirken des Vereins aus.

Nicht nur, dass sich die Zahl der Vereinsmitglieder auf 48 erhöht hat, von denen der weitaus größte Teil im festen Arbeitsprozess steht, auch die Aktivitäten können sich sehen lassen.

Natürlich steht dabei unser jährliches Wichtelfest zu Beginn der Adventszeit mit seinem Programm der Generationen aus Kita, Hort, Senioren und Schule, sowie den vielen Attraktionen, wie unter anderem Tombola, Kinderschminken, Basteln, Wunschbaum, Wichtelrad, Märchenzelt, kulinarischer Vielfalt und Präsentation von Vereinen des Ortes an erster Stelle.

Der große Zuspruch ist immer wieder Lob für die zeitintensive Vorbereitung. Und wir versprechen, auch am 5.12.2015 geht es wieder vorweihnachtlich rund auf dem Parkplatz in der Eisenwerkstraße in Britz. Denn die Wichtel sind aus unserem Ort nicht mehr wegzudenken.

Das Schmücken des „Ortsweihnachtsbaumes“ gemeinsam mit unserer FFW Britz, die Teilnahme und Mithilfe bei Höhepunkten im Ortsleben, wie 50 Jahre Max- Kienitz- Grundschule verbunden mit der Zusage für die Mithilfe beim Projekt „ Grünes Klassenzimmer“, 20 Jahre „ Musikschule Fröhlich“, 95 Jahre FFW Britz und Neujahrsempfang der „ Privatbäckerei Wiese“ 2014 waren Höhepunkte im Vereinswirken. Ein Zeichen dafür, dass wir in Ort angekommen sind.

Die gute Zusammenarbeit mit dem Amt Britz- Chorin- Oderberg und der Gemeinde Britz half dabei natürlich sehr.

Unter dem Aspekt des Heimatkundegedankens konnten wir die Qualität der jährlichen Bildungsexkursionen des Vereins ausbauen.

Für unser soziales Engagement im Ort sind bereits neue Ideen vorhanden.

Die offenen Ohren und Herzen bei unseren zahlreichen Unterstützern und Sponsoren werden uns dabei sicher eine große Hilfe sein. (alle Namen verl. Nr. 1 /2015 „Anzeiger B-C-O")

Gleichzeitig geht der Dank an die Angehörigen unserer Vereinsmitglieder. Ohne deren Tatkraft Vieles für uns schwieriger zu lösen wäre.

Höhepunkt der Mitgliederhauptversammlung war natürlich die Entlastung des bisherigen und die Wahl des neuen Vorstandes.

Einstimmig erfolgte die Wahl von:  Lutz- Werner Marten zum 1. Vorsitzenden, Björn Wiese zum 2. Vorsitzenden, Manuela Busse zum Kassenwart, Manfred Wilke, Uwe Kosanke und Holger Daneluk  als weitere Vorstandsmitglieder. (Fotos)

Gemeinsam mit allen Vereinsmitgliedern wird der Vorstand das Bewährte fortsetzen und neue Ziele und Ideen zur ihrer Lösung formulieren.

Tipps und Anregungen für unsere Arbeit nehmen wir gern auf unserer Internetseite entgegen.

Im Auftrag des Vorstandes

L. W. Marten